#161

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:08
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

Ein letztes mal sah sich ihr früherer Besitzer nach ihr um und dann ging er weg und ließ sie dort sitzen. Warum machte er das? Sie einfach an einen Baum gekettet zu lassen?, fragte sie sich. Nana fing an zu bellen und hoffte das er zurück kommem würde, doch das tat er nicht. Über eine Stunde ging das so, doch dann wurde sie wütend, furchtbar wütend. Sie begann wie wild an der Hundeleine zu ziehen und schließlich biss sie darauf herum. Endich schaffte sie es sie durchzubeißen und die Leine löste sich von ihrem Hals. Schnell rannte sie los und lief der Spur ihres Besitzers nach, bis sie sie irgendwann verlor. Doch dafür fand sie andere Spuren. Die von zwei anderen Hunden. Nana rannte ihr weiter nach und blieb nach einer Weile erschöpft stehen.

nach oben springen

#162

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:10
von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge

Er sah tala an -Geht schon mal voraus. Ich werde nachher kommen. - er hatte ein bellen gehört und drehte sich um. rasch ging er in die richtung und kam kurz darauf bei einer hündin an. Er ging langsam auf sie zu -Hallo?-sagte er vorsichtig.

nach oben springen

#163

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:12
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

Warum wollte er, dass sie vorausgingen? Tala packte Shira am Nacken und blieb bei Judd. Plötzlich ertönte ein lautes Protestbellen, das Belle n eines unglücklichen Hundes. Talas Kopf flog herum, sie spitzte lauschend die Ohren. Dann rannte sie mit Shira im Maul hinter Judd her. Wenn ein Artgenosse Hilfe brauchte, war sie immerzur Stelle gewesen. Sie sah eine Huskyhündin. "Hallo", wiederholte sie Judds Worte. "Brauchst du Hilfe?"


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#164

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:25
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

Erschrocken fuhr Nana herum und knurrte vor Schreck. Zwei Hunde standen vor ihr. Eine Bordercolli Hündin, die einen kleinen Welpen in der Schnauze hatte und ein großen, kräftigen Hirtenhund. "´Tschuldigung das ich euch angeknurrt habe, aber ich hab mich ziemlich erschrocken.", sagte sie und gab ihre aggressive HAltung auf. "Ich weiß nich so genau wo ich hier bin."meinte sie auf die Frage der Hündin.

nach oben springen

#165

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:27
von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge

Er nickte und ging näher zu ihr. Er legte den Kopf zur seite und ging zu ihrem hals. Er sah eine spur wie von einer leine. -Hat dich dein herrchen hier gelassen?-

nach oben springen

#166

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:28
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

Das Knurren machte Tala nichts aus. Es war ja beinahe geläufige Sitte bei den Straßenhunden Treasure Islands. Sie blickte sich um und witterte aufmerksam. "Kein Problem. Und du bist hier auf dem Weg zur Kingscastle-Burg, beziehungsweise, auf dem Weg weg. Bist du kein Straßenhund?"


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#167

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:36
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

"Nein.", sagte sie. "Ich bin kein Straßenhund." Sie schaute zwischen den dreien hin und her und musterte sie. Die hüpsche Bordercolli Hündin mit ihrem seidig glänzendem Fell und den schönen Augen. Der große Rüde mit dem hellbraunen Fell, das an den Ohren schwarz wurde und die kleine Dalmatiner Hündin die Nana an eine Hündin aus ihrer Gegend erinnerte.

nach oben springen

#168

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:38
von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge

Er seufzte leise und wante sich dann an Tala. Er nahm ihr sanft shira aus dem maul und sagte zu ihr -Kümmere doch du bitte um sie, ich gehe mit shira mal zur höhle.- er wandte sich ab und lief langsam los. umging die stelle wo er den anderen hund getötet hatte. sein maul war immer noch blutverschmiert.

nach oben springen

#169

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:40
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

"Ein Haushund?" Eine andere Möglichkeit gab es da ja nicht. Tala rückte näher und beschnüffelte die Huskyhündin ausgiebig, dann streckte sie sich und grinste. "Wenn du willst, kann ich dir die Gegend zeigen, damit du dich auf der Straße einlebst. Vertraue deinem Besitzer nicht", fügte sie mit trauriger Stimme hinzu. "Die Menschen scheren sich nicht um uns." Sie sah Judd traurig nach und nickte dann. Warum ging er schon?


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#170

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:51
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

"Ist etwas dagegen ein zu wenden ein Haushund zu sein?" Immer noch überlegte Nana warum ihr Besitzer sie einfach angebunden hatte und weggegangen war. so etwas hatte er noch nie gemacht. Sie sah dem rüde hinterher wie er mit der kleinem im Maul verschwand. "Sehr gerne.", meinte sie auf Ihre Frage. " Wie heißt ihr eigentlich? Ich bin Nana."

nach oben springen

#171

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 16:55
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

Tala fiel erst jetzt auf, dass sie vergessen hatte, sich vorzustellen. Sie nickte freundlich, Nana war ihr sympathisch. "Ich bin Tala und der Welpe dort heißt Shira", sagte sie. Nach einer Weile setzte sie hinzu: "Der Hund, der gegangen ist, heißt Judd. Er ist ein ehemaliger Arenahund." Sie sah Nana kurz an und sagte dann: "Nein, es ist nichts dagegen einzuwenden, ein Haushund zu sein..." Aber ihre Stimme klang wie einer, der die Freiheit liebte. Sie würde ihre Gefühle nicht verstecken können.


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 16:56 | nach oben springen

#172

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:03
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

"die Kleine ist süß.", sagte sie und schmunzelte. "Naja ein richtiger Haushund bin ich auch nicht. Wohl eher ein Hofhund. Ich hab immer draußen gelebt und im Winterschlitten habe ich Schlitten gezogen.", sagte sie. Nana hörte genau aus Talas Stimme heraus das sie nie als Haus-oder Hofhund leben könnte. Dafür liebte sie die Freiheit wahrscheinlich zu sehr. Ob man das auch von Nana sagen konnte würde sich noch heraus stellen.

nach oben springen

#173

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:23
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

""Süß? Das wird sie dir übelnehmen", schmunzelte Tala. Dann reckte sie sich. "Schlitten ziehen, hört sich anstrengend und öde an. Nimm mir das nicht übel, aber ich bin nicht dafür geschaffen, Kraftarbeit zu leisten. Ich habe schnelle Beine, aber wenig Muskeln." Dann nickte sie Nana zu. "Komm erstmal mit zu unserem Fuchsbau auf der Lillen Heide, da sollten wir Judd und Shira finden."


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#174

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:25
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

Sie nickte und lief neben Tala her. "Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es toll. Aber ich kann das verstehen du bist eine Läuferin. Ein Hütehund oder?" Nana schielte aus dem augenwinkel zu Tala. Es stimmte schnell laufen das konnte sie wirklich.

nach oben springen

#175

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:34
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

"Ja. Ein Hütehund." Tala nickte und grinste verschmitzt, als sie sich daran erinnerte, wie Judd ihr "Hütehund, was?", zugerufen hatte, nachdem sie die Schafe getrieben hatte. "Nee. Ich will gar nicht anfangen, Schlitten zu ziehen. Danke." Sie kräuselte die Nase. Mit Menschen hatte sie nichts zu tun, außer, dass sie ab und zu den Metzger beraubte.


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#176

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:39
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

"wie kommst du denn auf die Straße?" Neugierig sah sie Tala an. Schließlich musste sie ja auch eine Vorgeschichte haben. Allerdingskonnte es aber sein das sie es Nana nicht dsagen wollte. "Aber du musst es mir nicht erzählen wenn du nicht willst!", fügte sie noch hinzu um nicht aufdringlich zu wirken.

nach oben springen

#177

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:43
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

Tala bemerkte die vorsichtige Art der Huskyhündin, zu fragen. "Ich bin ausgerissen, Nana!" Sie sagte es mit Stolz, und sie selber war auch immer stolz darauf gewesen. Wie Nana das wohl sah? "Mein Besitzer war unausstehlich zu mir. Ich lasse mir vieles nicht gefallen, weißt du." Sie hielt die Nase in die Luft und fügte hinzu: "Hast du Hunger?" Es roch nach Schafen. Tala war voller Erwartung.


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#178

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:47
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

" das war mutig und klug von dir wenn dein Besitzer so war."
auch sie hielt ihre Nase in den Wind. "Ein bisschen.", sagte sie zu Tala und sah sie an. "Willst du jagen?" Nana hatte das auch schon gemacht, zwar nur Hasen, aber man konnte ja auch dazu lernen.

nach oben springen

#179

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:49
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

"Natürlich!" Talas Rute schwang hin und her. "Kannst du Schafe jagen? Schmecken sie dir überhaupt?" Ihre Nase zuckte. Der Wind lag günstig. Tala spürte ein leichtes Zwicken im Bauch, das ihr signaliisierte: Etwas zu Fressen wäre im Moment gar nicht schlecht.


Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

#180

RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 26.02.2011 17:55
von Nana • Aktives Mitglied | 38 Beiträge

Nana lachte. "Also sie jagen kann ich nicht. Hasen ja, aber schafe habe ich noch nie gejagt. Und wie sie mir schmecken weiß ich nicht. Aber probieren geht über studieren." , sagte sie. "kannst du mir das beibringen? Also wie man Schafe jagt?"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ajax
Forum Statistiken
Das Forum hat 32 Themen und 479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 24 Benutzer (26.11.2012 21:00).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen