RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!

in Inselleben 13.02.2011 13:47
von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge

Er schüttelte den Kopf und sah sie leicht verwirrt an. Dann legte er sich hin und streckte alle vier von sich. Er liess die zunge raushängen und schloss die augen. Diese welpe war faszinierend. Sie hatte keine angst vor ihm gar nicht.s

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 13:50
von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge

Shira beschnupperte sein großes, hechelndes Maul. Sie berührte ihn ganz leicht mit der Nase am Lefzenwinkel, dann merkte sie, wie müde sie war. Sie hatte heute viel gemacht, viel gefressen und einen Hasen gejagt. Völlig entspannt streckte sie alle Viere von sich und schloss die Augen, schlief aber nicht ein. Sie lauschte. Sie hörte das Rascheln und Grillen der kleinen Insekte der Heide, irgendwo gluckerte ein Bach und die Vögel riefen hoch am Himmel. Sie war eine kleine Romantikerin.

Schau mir in die Augen, Kleines!

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 13:54

Er lachte als er ihre nase sp¨ürte und leckte ihr einmal quer über die schnauze. Als er sah wie sie müde war, stand er auf und stubbste sie an. -Komm, wir bringen deiner mama das essen und dann gehst du ein wneig schlafen einverstanden?- Er stand auf und schüttelte sich. PAckte dann die zwei hasen und sah die kleine auffordernd an.

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 14:00
von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge

"Pffft", machte Shira und räkelte sich träge. "Entspann dich. Warum muss alles immer nach Hoppe-Hoppe-Reiter gehen?" Aber sie zuckte die Schultern und trottete gehorsam neben dem großen Hund her. Ein seltsames Bild gaben die beiden ab: Ein kleiner, schwarz-weißer Dalmatinerwelpe und ein großer brauner Hirtenhund mit einem toten Hasen im Maul.

Schau mir in die Augen, Kleines!

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 14:03
von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge

Tala roch die Ankunft Judds und Shiras schon. Sie roch auch die beiden Hasen. Fröhlich rappelte sie sich auf und lief den beiden entgegen. "Schön, dass du sie in der Jagd unterrichtet hast!", sagte sie dankbar zu Judd, während sie sich einen der Hasen nahm. "Das habe ich mit ihr noch nicht gemacht." Zu Shira sagte sie voller Wärme und Stolz: "Super, meine Kleine! Du hast zum ersten Mal einen Hasen gefangen!" Dann zog sie sich mit dem Hasen zurück und begann, ihn zu verschlingen. Zwischen den Bissen lächelte sie zufrieden und wusste, wenn sie jemals einen Babysitter brauchen würde, dann würde sie Judd nehmen.

Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 14:27

Er sah tala an und nickt kein problem. dann legte er den weiteren hasen ab und entfernte sich ein paar schritte. Dann legte er sich hin und begann sein fell zu reinigen. er schmeckte immer noch das salzwasser und runzelte kaum merklich die stirn.

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 15:10

Tala häutete den Hasen feinsäuberlich und warf das Fell Shira zu. Sie wusste ja, wie gern die Kleine damit spielte. Dann legte sie sich auf die Seite und beobachtete ihn müde. Es war ein langer Tag gewesen. "Juckt das Meerwasser?", fragte sie schläfrig. "Mir geht das auch so. Auf der Heide gibt es Süßwasserquellen, die helfen." Sie wollte hinzufügen, dass sie Judd zu einer Quelle führen könnte, aber dann schlief sie schon ein.

Administrator!!

Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 15:19

Er nickte dankbar und stand auf. Er ging zu ihr und sah die schlafende tala an. Er wandte sich ab und folgte dem duft von frischem wasser. Als er die quelle gefunden hatte, watet er hinein und seufzte leise. Er begann sich hin und her zu rollen und war froh, das das salzwasser endlich raus war.

nach oben springen

in Inselleben 13.02.2011 15:40

Talas feine Ohren nahmen ein leises Rascheln auf, aber es war nur Judd. Sie knabberte an einem Grashalm und warf einen Blick auf die selig schlafende Shira. Judd hatte Recht, auch Straßenhunde brauchen jemanden. Leise folgte sie ihm, bis sie ihn in der Quelle baden sah. Sie schlich sich von hinten an, und als sie nahe genug war, flüsterte sie ihm ins Ohr: "Ist es jetzt besser?"

Administrator!!

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 18:40

Als er die stimme hörte drehte er sich um und packte den anderen hund blitzschnell. Er warf ihn ins wasser und sah erst dann das es tala war. -Schleich dich nie an einen kampfhund an kleine- Er ging zu ihr und zog sie am nacken. Als sie sass liess er sie los und trottete ans ufer.

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 18:57

Tala hatte nicht erwartet, dass ausgerechnet Judd sie angriff. Sie schwamm mit stetigen Schlägen zurück ans Ufer. "He, was sollte das werden?", protestierte sie, sprang ihn an und zog ihm die langen Beine unterm Körper weg. Zwar hatte er ihr ans Ufer geholfen, konnte es also nicht böse gemeint haben, aber zum Spaß war Rache auch manchmal lustig.

Administrator!!

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 18:57 | nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:02

Er rollte sich ab und packte sie wieder am nacken. Ehe sie sich versah lag sie auf dem rücken und seine pfote auf ihrem bauch. -Wie vorher schon gesagt, schleich dich nie an einen kampfhund an.- Er liess sie los und setzte sich hin. Beobachtet jeder ihrer regungen.

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:06

"Denkste", meinte Tala, rollte mit einer schnellen Bewegung zur Seite und landete mit einem hohen, gut bemessenen Satz auf seinem Kopf - so voller Elan, das er umfiel, obwohl sie sehr leicht war. "Leg dich nie mit einem Border Collie an", erklärte sie mit einem leichten Lächeln.

Administrator!!

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:10

Er knurrte leise und schnappte nach ihr. Liess seine kräftigen kiefer handbreite vor ihrer schnauze zuschnappen. Er sah sie an und stand auf. Schüttelte sein fell aus und machte sich auf den weg zurück.

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:13

Überrascht sah Tala ihm hinterher. Hatte sie ihn beleidigt? Ja? Wie? Sie lief neben ihm her und fragte: "Was ist? Das war nicht böse gemeint, ja? Du bist auch ganz schön stark!" Und sie meinte es ehrlich, sie brauchte bloß die spielenden Muskeln anzuschauen.

Administrator!!

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:22

Er schüttelte den Kopf und sah sie düster an -Tala, du sollst dich niemals an einen arenahund anschleiche. viele haben sich nicht so unter kontrolle wie ich und du wärst zerfleischt bevor dir bewusst wird was passiert.-Er schüttelte wieder den Kopf und schritt mit grossen schritten weiter. Als er bei shira und den hasen ankam riss er den übrig gebliegenen hasen in zwei teilen und warf dann einen tala zu. Der ander verschlang er selbst.

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:25

Tala nickte leicht. Ihr Ohr zuckte irritiert bei seinem plötzlichen Stimmungsumschlag. Mit einem überraschten, spielerisch-ärgerlichem Wuffen fing sie ihren Hasen aus der Luft. "So, wie du das erklärst...ich glaube, ich habe mal einen erkannt. Er ist auf mich losgegangen, immer, wenn ich ihm so einen Streich spielte. Wie dem auch sei", sie verstummte kurz und knabberte an dem Hasen, "Du solltest auch niemals, nicht einmal im Spaß, einen Border Collie erniedrigen. Der wird daraus im Ruck,zuck ernst machen." Um ihr Maul spielte ein Lächeln.

Administrator!!

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:32

Er drehte sich um und begann sie zu mustern. Als er bei ihren augen ankam sagte er leise -keine angst. 1. würde ich nie auf dich losgehen und 2. kann ein border collie gegen eine kampfhung nicht viel ausrichten, glaub mir-. Er begann sich das maul sauber zulecken.

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:39

Im Eifer des Gefechts, oder jedenfalls des spaßigen Gefechts, wollte Tala etwas zurückgeben. Bewegungen. Er hatte wohl Recht. Aber trotzdem, so schnell wollte sie das nicht zulassen. Sie fraß eilig ihren Hasen auf, bis nicht mehr viel übrig war. Zu Shira sagte sie: „Bleib hier, meine Kleine, wenn du magst, darfst du meine Reste haben.“ Dann wandte sie sich an Judd und wedelte mit der Rute. „Komm mal mit, Arenahund. Ich muss dir was zeigen.“ Er war ihr zwar überlegen wie jeder Kampfhund, aber man konnte nicht sagen, dass Tala nicht auch etwas drauf hätte!

Administrator!!

nach oben springen

in Inselleben 16.02.2011 19:44

Er hob den Kopf und sah sie skeptisch an. dann leckte er der kleinen shira über den Kopf und wandte sich dann an Tala.Mit eiskalter stimme sagte er -Nenn mich nie wieder so wenn dir dein leben lieb ist- Er klief los und drehte sich dann zu tala um. £Jeden Muskel angspannt und bereit sich zu verteidigen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ajax
Forum Statistiken
Das Forum hat 32 Themen und 479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (23.11.2024 16:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen