RE: Kapitel 1: Ein Hundeleben!
in Inselleben 10.02.2011 15:22von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge
"Für die ganze Insel wirst du lange brauchen", meinte Tala und blickte lächelnd zu ihrer kleinen Shira. "Und diese Arena...wär toll, wenn du die findest, keiner weiß, wo sie ist. Ich weiß nur, dass du dann auch einen Fluchtweg finden könntest, und dann würden nicht einem die Hälfte der eingefangenen Straßenhunde draufgehen." Sie lächelte erneut zu Shira, die kleine sah einfach zuckersüß aus.
Administrator!!
Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.
in Inselleben 10.02.2011 15:32von Tala • Unentbehrlicher | 186 Beiträge
"Irgendwo in der Mitte der Insel schon", erwiderte Tala. "Wieso? Ist das wichtig? Ich an deiner Stelle würde irgendwo weit weg von Kingscastle suchen, das ist die Burg. Hier kommen die Hundefänger nur selten vorbei, keine Ahnung, wieso." Sie stand auf, streckte sich und musste niesen, als eine Blume sie an der Nase kitzelte. Die Heide sah im Frühling wunderschön aus, sie bekam richtig Lust, sorglos darüber zu rennen und Kilometer zu verschlingen, den Frühlingswind tief in ihrer Nase zu spüren und an nichts zu denken als an sich selber. "Ich könnte dich begleiten. Shira ist klug genug, da zu bleiben, wenn ich es ihr sage", bot sie an.
Administrator!!
Höre auf die Stimme deines Herzens, nicht auf die deines Herrchens. Denn dein Herrchen wird verschwinden, aber dein Herz begleitet dich auf Lebzeiten.
in Inselleben 10.02.2011 15:35von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
Vor Shiras Nase wirbelte etwas herum. Ein Fell. Die Kleine sprang sofort auf und umschlang es mit den Pfoten, ihr Schwanz wackelte wild. Sie plumpste wieder hinunter und sah Judd treuherzig an, als wäre sie nur ein kleiner Welpe, der kein Wässerchen trüben konnte. Vielleicht war sie das auch. Aber dann erfassten ihre Ohren erst, worum es im Gespräch der Großen ging. Sie fiepte leise. "Was? Judd geht schon? Ich dachte, er bleibt ein wenig bei uns...und wozu soll er die Hundefänger suchen? Will er sich etwas umbringen?" Sie hatte ihn irgendwie liebgewonnen.
Schau mir in die Augen, Kleines!
in Inselleben 10.02.2011 15:37von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge
Er schüttelte den Kopf als er Talas angebot hörte. -Nein, du bleibst bei deinem Welpen. Ohne mich wird sie überleben aber ohne dich nicht! -Er schüttelte wieder starrsinig den Kopf. -Ich werde mich in den nächsten paar tagen auf den weg machen-. Er wandte sich wieder shira zu, für ihn hatte diese diskussion hier ein ende.
in Inselleben 10.02.2011 15:45von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
"Danke übrigens", nuschelte Shira Tala zu, denn die Schweinekeule hatte ihr geschmeckt. Sie Sah Judd abwägend an und überlegte, wo sie sich am leichtesten auf seinen Rücken schwingen könnte. „Leg dich mal hin, Großer“, sagte sie schließlich und streckte die kleine Brust gebieterisch raus. Sie wusste nicht, ob das auch wirklich funktionieren würde, aber einen Versuch war es wert.
in Inselleben 10.02.2011 15:55von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
"Nee, sie hat mich nicht lieb gebeten", lachte sie und zog ihn am Ohr herunter. "Komm schon...biiiitte! Ich mach ja nichts. Ich sag es bloß so. Hör mal, was ist eigentlich eine Arena?" Sie sah zu Tala, aber diese machte ein Gesicht, als wäre sie mit den Gedanken weit, weit fort. Da wollte Shira sie nicht stören.
in Inselleben 10.02.2011 15:59von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge
Er schüttelte den Kopf und packte shira am nacken. -Dann gehen wir zwei mal für deine mutter jagen. Die hat schliesslich auch hunger.-. Er lief leichtfüssig los und blieb mitten auf der heide stehen. -Eine arena ist etwas böses! Dort darfst du nie hinkommen!- Er liess jade los und sah sich nach einem kaninchen oder so um.
in Inselleben 11.02.2011 14:59von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
Shira zappelte nicht, als Judd sie am Nacken packte. Der Instinkt eines jeden Welpen lebte auch in ihr, denn wenn jemand sie am Nacken packte wie ihre Mutter beim Tragen, hielt sie still. Als sie Judds Vorschlag hörte, stellte sie ein Ohr auf. "Super! Ich hab noch nie ein Kaninchen gefangen! Mama", jaulte sie ausgelassen, plumpste auf den Boden und tänzelte herum. "Ich fang dir einen Hasen, ja? Ich ganz allein!" Dann fiel ihr die Arena wieder ein. Judds Antwort machte sie nur noch neugieriger. Sie sah sich um. "Jaaa, aber was ist eine Arena eigentlich? Wieso ist sie etwas böses? Beißt sie? Du...du passt doch auf mich auf, wenn wir sie treffen, ja?"
in Inselleben 11.02.2011 21:10von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge
Er sah sie lächelnd an und seufzte -Eine arena ist eine grosse höhle,in der man hunde gegen andere hunde kämpfen lässt.- Er leckte ihr beruhigend über die ohren -keine sorge kleine, du wirst niemals in solch einer arena landen, das lasse ich nicht zu.-. er beugte sich zu ihr vor und biss sie sanft in den nacken. -Sei still, ansonsten wirst du nie ein hase fangen.-Mit diesen worten legte er sich hin und blieb ruhig liegen. Sah sich die gegend an und horchte auf geräusche eines kaninchen.
in Inselleben 12.02.2011 11:04von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
Shira murrte. Arena fand sie doof. Als Judd ihr sagte, dass sie still sein sollte, verstummte sie sofort und machte genau die gleichen Bewegungen wie er, obwohl sie nicht wusste, wozu das gut sein sollte. Bald hörte sie das Hoppeln eines Hasen, aber Hasen waren schneller als Kaninchen. Das braune Tier kam bald in Sicht. Sorglos hoppelte es ein Stückchen, ließ sich nieder und knabberte träge an einem Grashalm. Shira duckte sich und krabbelte näher, so leise sie konnte. "Wie fange ich es?", wisperte sie Judd zu und schluckte nervös. Tala würde stolz auf sie sein! Da durfte sie keine Angst vor Minihäschen haben.
in Inselleben 12.02.2011 15:36von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge
Er sah der hase und schüttelte den Kopf. Sie war noch zu klein, sie würde zuerst mal ein kaninchen fangen. -Sie zu und lerne.- flüsterte er leis eund schlcih sich näher. Als der hase den kopf hob,blieb er stocksteif liegen.als er dann wieder zu fressen begann,sprang er blitzschnell auf und biss ihm in den nacken. Er liess es fallen und sagte zu shira du musst schnell sein,ansonsten sind sie weg. Schleich dich immer gegen den wind an, so kann es dich nicht riechen. Wenn es den Kopf hebt versuch dich so klein wie möglich zu machen,damit es dich nciht bemerkt.
in Inselleben 13.02.2011 12:46von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
"Okay. Und wo ist gegen den Wind?", fragte Shira, wartete die Antwort aber gar nicht erst ab. Sie duckte sich flach auf den Boden und kroch näher. Das Heu raschelte laut und einige Hasen flohen. Ein junger Hase saß noch auf der Lichtung. Mit einem großen Satz schoss sie aus ihrem Versteck und landete auf ihm. Das Tier wirbelte herum und versetzte ihr einen so heftigen Schlag mit dem Hinterbein auf die Nase, dass die Welpin Sterne sah. Aber sie schüttelte sich nur, jaulte kurz und schloss dann ihre Zähne um die Kehle des Hasen, der sofort erschlaffte. Stolz, aber ein wenig benommen schleifte sie ihre erste Beute zu Judd.
in Inselleben 13.02.2011 12:57von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge
Er sha ihr zu und schüttelte den Kopf. Dann beuger er sich zu shira nieder und leckte ihr über die nase. Alles in ordnung kleine? fragte er besorgt. Als er sah wie der hase weiter zuckte,packte er ihn und brach ihm das genick. Du musst ihm das genick brechen oder die halsschlagader durchbeissen. so wie du ihn jetzt gepackt hast,ist er nur in eine art starre. Das heisst du lässt ihn los und er hoppelt davon.Er legte den kleine hasen zu dem seine und sagte noch gegen den wind ist, wen der wind dir ins gesicht bläst und deine jagdbeute dich nicht riechen kann.
in Inselleben 13.02.2011 13:02von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
"Da bin ich nicht Schuld. Da ist der Hase Schuld, der so doll gezappelt hat." Shira trottete zum Hasen und legte eine Pfote darauf. Sie lauschte Judd aufmerksam und ihr fiel eine Lektion ein, die Tala ihr einmal erteilt hatte: Die Organe, an denen man jemanden töten oder getötet werden kann, sind Herz, Hals, Genick und Bauch. "Er hat mich nicht gerochen", setzte sie hinzu. "War die Richtung also richtig so?" Ihr fiel auf, dass es schwierig war, auf alles zu antworten, was er sagte.
in Inselleben 13.02.2011 13:08von Judd • Unentbehrlicher | 161 Beiträge
Er schüttelte den Kopf das war nicht die schuld des hasens sondern deine eigene. Hàttest du das heu nicht zum rascheln gebracht, hätte der hase dich nicht getreten.Von der Richtung her war es richtig.Dann setzte er sich hin und kratze sich das ohr sag mir all die körperorgane an dem du das wild töten kannst!
in Inselleben 13.02.2011 13:19von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
Shira grinste. Toll, er konnte Gedanken lesen. Eifrig krabbelte sie zwischen seine Pfoten und nuschelte von unten irgendwo in seine Bauchfalten: "Hals, Genick, Herz und Bauchbereich oder so." Dabei dachte sie an die Arena. Tja, Judd wusste das sicher daher. Eine Arena war etwas böses. Aber die Welpin spürte seltsamerweise das neugierige Verlangen, so etwas einmal zu sehen, denn wenn ein so guter Hund wie Judd da rauskam, kam sie vielleicht auch besser raus, als sie reingegangen war. Wer weiß.
in Inselleben 13.02.2011 13:34von Shira • Wichtiges Mitglied | 57 Beiträge
"Danke!", erwiderte Shira und kuschelte sich an sein Bein. Als sie seine Frage hörte, blickte sie auf und sah ihn überrascht an. "Wieso? Was soll ich machen? Glaubst du etwas wirklich, ich könnte vorhaben, dich umzuwerfen? Das schaff ich nie", murrte sie, und da hatte sie wirklich Recht. Ihre Adoptivmama Tala vielleicht, aber nicht sie.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 32
Themen
und
479
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 24 Benutzer (26.11.2012 21:00). |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |